· 

Drei Fragen gegen den Stress der Selbstoptimierung

In meiner neusten Podcastfolge hörst du meine Meinung zum Thema "Stress mit der Selbstoptimierung".

 

Hör' unbedingt in die Folge herein, wenn du auch ab und an daran verzweifelt, dass du nicht all die großartigen Anforderungen erfüllst, die für ein glückliches Leben scheinbar nötig sind.

 

Hier geht es übrigens direkt zur Folge 17 

 

Ich bin ein großer Verfechter des Unperfekt-Seins. Ich liebe es, das Leben zu genießen, ohne dass ich dabei auf gut und richtig und optimal achte. Ich esse oft ungesund, treibe nur sehr mäßig Sport und meditiere nicht annähernd so viel, wie ich es mir wünschen würde. Ich faulenze, hänge in der Hängematte, lese leidenschaftlich gerne spannende Krimis und bin einfach nur DA. 

Aber da gibt es diese drei Fragen, die ich mir immer wieder stelle, damit ich den Kontakt zum Wohlfühlen nicht verliere.

 

1. Tut es mir gut?

2. Macht es mich glücklich?

3. Bringt es mich dahin, wo ich hin möchte?

 

Hab' den Mut unperfekt zu sein. Niemand schreibt dir oder sonstwem vor, was sich gut anfühlt und was DEIN Leben reich und glücklich macht. 

 

Alles Liebe wünscht dir Anja 💚

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0