· 

Neues Denken

  • Ich kann das nicht...
  • So etwas macht man nicht...
  • Geld stinkt...
  • Das liegt in meinen Genen...
  • Schon meine Großmutter hatte diese Angewohnheit...
  • Das gehört sich nicht...
  • Das Böse in der Welt siegt sowieso...
  • Die Reichen machen eh was sie wollen...
  • Politiker lügen sowieso...
  • Kinder müssen teilen lernen...

Kennst du den ein oder anderen Gedanken? Hast du ihn vielleicht auch schon einmal gedacht (oder denkst ihn ständig)?  Ich könnte diese Liste endlos fortsetzen. So unendlich viele Dinge denken wir täglich und glauben dabei, dass sie alle wirklich ehrlich echt wahr sind.

 

Ja, aber so ist es doch oder etwa nicht? So ist es, so war es und so wird es immer sein. Denken wir.

 

Was du denkst, ist deine Wahrheit

Und nur deine - nicht etwa die echte Wahrheit - DIE allgemeingültige Realität für jeden Menschen dieser Welt. Auch wenn es uns schwer fällt dies zu akzeptieren, ICH und DU und JEDER kreiert in seinen Gedanken seine ganz eigene Wahrheit. Von dem, was er meint zu können oder eben nicht, von der Wertigkeit der Dinge wie Geld oder Besitz. Von der Schlechtigkeit der Menschheit, von dem Glauben an das Gute im Menschen.

 

Ich bin, was ich immer schon über mich gedacht habe. 

Nicht mehr und nicht weniger.

 

Aber für meine Gedanken kann ich doch nichts - oder?

Genau um dieses Thema geht es in der Meditation: in der Stille und im Nichts-Tun werde ich zum Chef meiner Gedanken. 

 

Was bisher mein Leben beherrscht hat, nämlich die unendliche Flut von negativen und blockierenden Gedanken, kann ein Ende finden, wenn du bereit dazu bist, neue Wege zu gehen.

 

Still werden - still sein und feststellen, dass jeder Gedanke nur ein Konstrukt ist, welches kommt und wieder geht. Ein Konstrukt bei dem ich entscheide, ob es wahr wird oder sich in Luft auflöst. Ein Konstrukt, was mir Raum gibt zum Fühlen und Handeln.

 

Werde auch du Chef in deinem Gedanken-Unternehmen!

Meditation und Mehr - du bist herzlich eingeladen

Jeden Mittwoch um 20 Uhr - im Gesundheitscentrum Delphi in Borbeck. Melde dich jetzt an und nimm teil an einer kostenlosen Schnupperstunde. Ich freu mich auf dich! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0